Schneetreiben

Es ist mein erster Arbeitstag im neuen Jahr und dieser beginnt und endet mit einem wunderbaren Schneetreiben.Es ist einfach herlich zu sehen das sich Kinder und Erwachsene am Anblick einer solchen Pracht erfreuen.Halle an der Saale ist im Schnee versunken und dieser Anblick ist einfach atemberaubend.Mit der Digicam in der Arbeitstasche begab ich mich zum Dienst.Ich fahre seit nun mehr 20 Jahren Straßenbahn. Unterwegs mit der Linie 1 (Frohe Zukunft-Beesen) sammelte ich ein paar wenige Eindrücke.Es ist schwer aus der Bahn heraus zu fotografieren und nicht für eine Touristin gehalten zu werden 🙂 (Touristin in Halle entführte Straßenbahnzug der Linie1-Prost Neujahr )

Sonntags um 10 in Halle…

0011

…stehe ich an dieser Haltestelle und warte auf eine Bahn.Wenn ihr genau schaut seht ihr sogar mein Zuhause.Ich wohne auf der rechten Seite hinter der Erle an der Häuserfront.Um 10 Uhr war Halle noch verschneit und verträumt.

Auf dem Marktplatz steht tapfer unser Sohn (Händel)

005

Gleicher Platz und gleiches Schicksal,unser Roland am Roten Turm

010

Unser Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz

014

Hier sehen wir den verschneiten Alten Markt ,links steht der Eselsbrunnen welchen ich leider in keiner Runde knippsen konnte

009

Ein Teil unserer über 800Jahre alten Böllberger Kirche

026

Im Haltestellenbereich Wiener Straße haben sich 2 kluge Köpfe entschieden das Radel stehen zu lassen um mit der Bahn weiter zufahren 🙂

022

Kurz vor der Endstelle Beesen habe ich die Kirche entdeckt,wunderschön mit Schnee bedeckt.

018

Warten auf die Straßenbahn macht durstig

025

Ich war natürlich nicht alleine unterwegs,mindestens ein Kollege hatte auch Dienst 🙂

027

Schneetreiben in der Frohen Zukunft

003

Der Dienst verging wie im Flug,es hat echt Spaß gemacht denn mal wieder hat es sich bestätigt das Schnee die Leute glücklich macht *zwinker*

11 Kommentare zu “Schneetreiben

  1. Katja 04/01/2009 um 18:51

    Tolle Fotos. Dankeschön für das kleine Sightseeing durch Dein verschneites Halle.

    Liebe Grüße, Katja

  2. Mona 04/01/2009 um 19:11

    Danke für die tollen Eindrücke und der Bericht ist großartig *giggle*

  3. Rolf 04/01/2009 um 20:55

    Hallo, Daniela Du hast ja eine phantastische Strecke, wenn wir das nächste mal Silvia besuchen müssen wir unbedingt mit dir faahren einmal hin und zurück bitte, dann fotgrafieren mindestens zwei Touristen in der Bahn. Die Schlagzeile könnte dann lauten: Straßebbahnführerin von zwei sächsischen Touristn entführt. lacht Rolf aus weißwasser

  4. tina b. 04/01/2009 um 21:00

    Liebe Dani, das sind ja so geniale Bilder und sie bringen mich dir ein Stück näher *knuddel*. Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüsse Tina

  5. anusch 04/01/2009 um 21:08

    Danke für die tollen Fotos *knuddel*

  6. Schnubbeldupp 04/01/2009 um 21:18

    Wow, vielen Dank für die Einblicke von Deiner Heimat und Deinem Arbeitsplatz!

  7. Sorellina 04/01/2009 um 23:02

    Soviele schöne Eindrücke! Da kann ich mir vorstellen, dass der Arbeitstag wie im Flug vergangen ist…lädt ja richtig zum Träumen ein!

    LG
    Sabs

  8. Anke 05/01/2009 um 08:38

    Liebe Dani,

    herzlichen Dank für diese wunderschönen Eindrücke, solche Bilder können einen schönen verzaubern.

    Eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Anke

  9. Strolchi 05/01/2009 um 11:55

    Hallo Dani,

    danke für diesen Winterspaziergang durch Halle, tolle Bilder und toller Text und alles ganz verzaubernd …

    Knuddelgrüße
    vom Strolchi

  10. Carola 06/01/2009 um 12:07

    Tolle Bilder ! bei uns hat es 20 cm geschneit (Hessen).

  11. egypt 08/01/2009 um 14:42

    OMG 20 Jahre faehrst du schon!!! na dann erst mal mabruuk zum Dienstjubileum und Danke fuer die superschoenen Bilder. Halle sieht ja richtig nett aus… ob ich es auch mal dahin schaffe?? na auf jeden Fall will ich dann mal ne Rundfahrt mit dir machen 😉

Kommentar verfassen

