Neujahrsgrüße

Unterschlagen habe ich euch noch 2 bezaubernde Neujahrsgrüße von lieben Hofhühnern.Einmal diese tolle Karte von Bärbel (womit hast du nur den Hintergrund gestaltet ? )

img002

und zum 2.diese süße Karte von meiner tschechischen Lieblingsoblatendealerin Nella

album_pic

Herzlichen dank das ihr an mich gedacht habt!!

2 Kommentare zu “Neujahrsgrüße

  1. Bärbel 14/01/2009 um 16:02

    Hallo Dani,

    heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, bei dir zu stöbern. Das ist ja die reinste Fundgrube.
    Bei der Gelegenheut habe ich auch meine Karte gesehen. Schön, daß sie dir gefällt.
    Den Hintergrund habe ich mit der „Vaseline-Restist-Technik“ gemacht.
    Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, das habe ich vor ungefähr 1 1/2 Jahren bei den Stempelhühnern gesehen und auch gleich ausprobiert. Für die Neujahrskarten habe ich es mal wieder rausgekramt.
    Die Vaseline wird ganz dünn auf Backpapier, Alu-Folie o.ä. geschmiert, damit nicht so viel am Stempel klebt. Dann stempelt man drauf los. Gefärbt habe ich mit Glimmer Mist und Twinklings. Du kannst eigentlich alles nehmen, was du hast. Wenn die Farbe trocken ist, wird die Vaseline mit einem Küchentuch weggewischt. Man kann da schön viel auf einmal machen.
    Aus den Resten schneide ich Streifen und klebe sie auf, das ergibt schöne Mosaike. Da kommt kein Mensch drauf, daß das nur der Abfall war.

    Liebe Grüße
    Bärbel

  2. Bärbel 14/01/2009 um 16:13

    Beinahe vergessen:
    Nach dem Stempeln mit Vaseline soll das Papier mir Wasser besprüht werden. Bei der Arbeit mit Glimmer Mist-Farben kann man sich das aber sparen.

    Gruß
    Bäarbel

Kommentar verfassen

