Der Balkonkastenlöffel meiner Tante

ist nun der Griff meiner Rezeptkartenkiste.Tante Jutta ,ich danke dir auf diesem Wege nocheinmal ganz herzlich,du hast mir mit diesem Löffel eine riesen Freude bereitet.
Strolchi hat mir 3 wunderschöne Rezeptkarten gestaltet und auf unserem Hof gibts auch ein Rezeptkartentausch.Die Meisterwerke benötigen natürlich eine entsprechende Verpackung.Was liegt näher als einen Koffer zu bauen um diesen dann dekorativ in die neue Küche zu stellen.
Der Rohbau war fix gebaut und das beziehen ohne Leinen gelingt mir auch immer besser.Den Löffel hat mir mein Kuchenmonster gebogen,total selbstlos sprang er nach nur einmal Fragen!!auf,ließ seine so geliebte Buchhaltung liegen um in den Keller zu sausen und diesen jenen Löffel in Form zu biegen.Für Sekunden dachte ich es wäre ein anderer Mann 😆
Lange war ich versucht den Koffer noch zu verzieren habe es dann doch gelassen,das Papier,der Löffel,das Schloß und die Scharniere sind Schmuck genug.
Zum Schluß wurde wieder mit Acryllack gearbeitet um ein vorzeitiges abnutzen zu verhindern.

003

004

005

006

Im Laufe der Zeit werde ich noch Unterteilungen für die einzelnen Rubriken gestalten.

19 Kommentare zu “Der Balkonkastenlöffel meiner Tante

  1. aussie 01/03/2009 um 21:44

    Waaaaaaaaaaaaaahnsinn… Da fällt mir nix mehr ein.
    Die Idee mit dem Löffel ist genail!!!

  2. Lieblingswuffel 01/03/2009 um 21:47

    GEIL!!!

  3. Elke 01/03/2009 um 22:04

    Ich glaub’s ja nicht! Nee, wie kommt man nur auf so Ideen? Das ist einfach umwerfend! … und jetzt lauf ich in den Keller da müsste auch noch so ein ´Blech`-Löffel rumliegen …

  4. Silvie 01/03/2009 um 22:45

    das ist ja eine geniale Idee mit dem Löffel Dani *umfall*
    Die Box sieht gerade durch diesen tollen Löffel so irre schön aus, das sie gar keine Verzierungen mehr braucht. Ein dickes Komplimen von mir für Deine total schönen Werke

    LG
    Silvie

  5. anusch 02/03/2009 um 08:22

    Der Löfel passt zu Rezepten wie die Faust aufs Auge, tolle Kiste.

  6. stempelomi 02/03/2009 um 08:27

    Na da kann ich mich den anderen Postern nur anschließen… der Löffel ist ja wohl der Oberhammer!! *umfall*.
    Jaja unsere Männer überraschen uns immer wieder aufs Neue…wenn das nur mal länger anhaltend wäre *lol*

    LG,Beate

  7. Carola 02/03/2009 um 09:52

    Dani, dieser Koffer ist schon wieder so ein Meisterwerk *umfall*! Aber das wundert mich nicht, Du bist ja bekannt für Deine tollen Werke in Sachen Graupappe!
    Und der Löffelgriff ist das „Tüpfelchen auf dem i“, der gibt dem ganzen Koffer noch das „gewisse Extra“!

    Liebe Grüsse
    Carola

  8. Mona 02/03/2009 um 13:25

    Genial *vom Boden hauch*

  9. hinkelotta 02/03/2009 um 16:03

    Dani dein Koffer ist mal wieder der Hammer!!!!

    Superschön und die Idee mit dem Löffel ist genial!! Dani halt ;-)))

  10. Mel 02/03/2009 um 16:51

    ich könnt mich ja noch immer über die Idee beömmeln…
    Toller Koffer und genialer Griff, Daniphantastisch!

  11. Stempelfloh 02/03/2009 um 18:03

    Die Idee mit dem Löffel ist ja der Oberhammer!! DA haben sich die Rezeptkarten von Strolchi sicher gefreut, dass sie sooo ein schönes Zuhause bekommen haben!

  12. egypt 02/03/2009 um 19:06

    *hammer* der Loeffel ist ja echt genial !!! …. und die Box ein echter Hingucker, so wie sie ist! Braucht wirklich nix mehr…. und wie dass denn, ‚beziehen ohne Leinen‘ *nachdenk und genau studiere*!!

  13. Strolchi 02/03/2009 um 19:56

    Danilein, wie genial ist das denn! Ich würde sagen, die Kofferbauerin bekommt die volle Punktzahl, denn passender hätte der Deckel nicht sein können *umfall*

    LG Strolchi

  14. Katja 02/03/2009 um 23:22

    Der Koffer ist ja genial. Und die Idee mit dem Löffel ist der Oberhammer.

    Liebe Grüße, Katja

  15. Stempelmaus-umbela 04/03/2009 um 09:53

    Das ist wirklich eine super Idee, leider befindet sich in meinem Haus kein Keller mit solchen Schätzen.
    Viel Spaß weiterhin beim Basteln.

  16. herbstnacht 06/03/2009 um 10:15

    Deine Kisten sind immer sosooooo wunderschön – jede anders und jede immer zu dem Empfänger passend -, und die hier ist durch den Löffel witzig geworden :-)) Richtig toll!!!

    Liebe Grüße!

  17. Sorellina 06/03/2009 um 21:49

    Toll mit dem Löffel als Griff…absolut passend zu einer Rezeptebox! Mir gefällt´s rundum gut 🙂

    LG
    Sabs

  18. pink days 06/03/2009 um 22:30

    bellos trabajos
    saludos de pink days¡

  19. schattenwanderung 09/03/2009 um 11:34

    Danüüüüüü verräts du mir mal die Abmessungen des Koffers *liebgugg* Ich habe meinen Hahn bereits zur Uri Geller Ausbildungsschule verdonnert 😉 . Marko hat auch gestaunt. Toll der Rezeptkartenkoffer. Einfach genial.

Kommentar verfassen

