Kartoffelkiste

Aufgrund von Platzmangel in unseren kleinen Küche stehen die Kartoffeln und Zwiebeln lieblos in einem Eimer unter unserem Bistrotisch.Leider habe ich bis heute noch keine passende Umverpackung im Handel gefunden.Kurzerhand habe ich mich entschlossen eine Kiste aus Graupappe zu bauen und anzustreichen.Die Maße sind 30x30x30 , ihr seht also ein Eimer passt prima hinein.Natürlich ist die Kiste nicht so stabil als das ich sie nun an den beiden Löffelgriffen hochheben könnte,nein es soll halt nur eine Verkleidung sein.Der Deckel lässt sich bestens öffnen,2 Scharniere machen es möglich.Durch das anstreichen mit Acrylfarbe und anschließendem wischen mit Versamagic habe ich einen wunderbaren shabby-Look erziehlt.Vielleicht bekomme ich mal günstig Bastlerholz,dann werde ich diese Kiste nochmals nachbauen um sie definitiv stabiler zu gestalten,für den Moment solte diese Variante aber ausreichen.

pict18572_picnik

pict1857

6 Kommentare zu “Kartoffelkiste

  1. nellen 25/04/2009 um 20:34

    Liebe Dani, das ist eine super duper Idee und sieht auch noch so toll aus *umfall* echt klasse!!!

  2. Pamky 26/04/2009 um 09:10

    Eine super Idde und eine wunderschöne Umsetzung! Meine Kartoffeln haben leide schon eine schicke Aufbewahrung *kicher*

    Schön mal wieder was von dir zu sehen/lesen.

    Liebe Grüße
    Pamky

  3. Silvia 26/04/2009 um 09:39

    Eine tolle Idee! Besonders das mit dem Löffelgriff ist einfach genial!

  4. Katja 26/04/2009 um 18:43

    Eine tolle Kiste, gefällt mir total gut. Ich freue mich, mal wieder was von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße, Katja

  5. herbstnacht 26/04/2009 um 20:01

    Ich freue mich, wieder was von dir zu sehen! Meine Kartoffeln wohnen auch ganz unschick in einem Eimer… deine Version macht das viel schöner!
    Liebe Grüße!

  6. tina b. 29/04/2009 um 13:45

    Meine liebe Dani, ich bin immer wieder begeistert was du für tolle Ideen hast. Deine Kiste ist super!
    Liebe Grüsse Tina

Kommentar verfassen

