Everybody-Art-Challenge

In dieser Woche galt es bei EAC „ROT/SCHWARZ“ zu verarbeiten.Nicht leicht,wie ich fand.Okay das stempeln ging gut von der Hand aber das bildliche festhalten der Karte war eine Katastrophe.Die Farben sind nicht so schön wiedergegeben wie sie in Natura erscheinen,der Scanner wollte es auch nicht besser machen als die Digicam.Das Rot ist ein kräftiges Dunkelrot.
Vielleicht kann mir jemand von euch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen?!
Zurück zur Karte.Gestempelt habe ich mit Charcoal von Chalk,das Blümchen ist von See D´s ,der Spruch von Stampingduck.Der Hintergrund wurde mit meinem geliebten Schneiderrädel gestaltet.Primas und Raindrops runden das ganze ab.Gewischt habe ich ebenfalls mit Charcoal,der Shabby-Effekt gefällt mir immer wieder sehr gut.

001_picnik

Mit Tag(s) versehen: , , ,

4 Kommentare zu “Everybody-Art-Challenge

  1. Iris 21/05/2009 um 16:47

    Deine Karte sieht super toll aus , meine Güte so eine Arbeit mit dem Rädel, Respekt!!!

    Danke fürs mitmachen.

    LG
    Iris
    EAC-Team

  2. Nixe-Moni 21/05/2009 um 21:37

    Eine tolle Karte ist das geworden! Gefällt mir super gut.
    Danke fürs mitmachen.
    LG
    Moni
    EAC-Team

  3. schattenwanderung 22/05/2009 um 06:58

    Die Karte ist toll geworden.
    Das Rot-schwarz Fotoproblem kenn ich ;), vom Fotografieren her kommts am natürlichsten bei mir wenn ich am, von aussen bestrahlten und mit Gardine davor (nicht Vorhang zu) Fenster fotografiere. Wenn die Sonne schön scheint gibt das ein diffuses Licht, das für eine scharfe und farbgetreue Aufnahme ausreicht.
    Einfache Bildbearbeitung, nun ja man muss sich in alles mal reinarbeiten. ich nehme viel GIMP zur Bearbeitung ( das kann man kostenlos runterladen) aber weil man alles zu Fuß machen muss, wird es von vielen als kompliziert empfunden. Außerdem hab ich Photoimpact 11 mal zum Abo einer Zeitung dazubekommen, auch nicht einfacher oder komplizierter als anderes.
    Grüße Line

  4. friemelchen 22/05/2009 um 08:00

    WOW, die Karte sieht total Klasse aus, das gestichelte macht irre was her!
    Wenn du ein gutes Freeware-Bildbearbeitungsprogramm sucht, kennst du schon dieses hier:
    http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre_13012070.html , damit lässt sich echt viel machen.

    LG Uli

Kommentar verfassen

