Bananen Nutella Muffins

Da ich lange nicht mehr gebacken habe möchte ich euch heute ein Rezept für Bananen Nutella Muffins vorstellen und auch gleich Testbacken 😀
Gefunden habe ich dieses simple Rezept beim Chefkoch.de

Das Rezept

2 kleine Banane(n)
250 g Mehl
2 TL Backpulver
½ TL Natron
50 g Schokostreusel
1 Ei(er)
120 g Zucker
80 ml Öl, neutrales
150 g Nutella
100 ml Milch (Bananenmilch)

Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Mehl, Backpulver, Natron und Schokostreusel in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Öl, Nutella, Bananenmilch und Bananenmus schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 – 25 Minuten backen.
Das wars!!!!!!!!!!

P.s.: Das Menge der Zutaten ist für ein Muffinblech (12 Förmchen) gerechnet!!!!!

***
Ich kann nur sagen-einfach lecker!!!!Der Teig ist herrlich luftig auch wenn man,so wie ich es getan habe,Weizenvollkornmehl nimmt.Anstelle der Bananenmilch habe ich einfache 1,5% Milch genommen.Der Geschmack der Bananen ist kräftig genug.

Viel Spaß beim nachbacken.

002

4 Kommentare zu “Bananen Nutella Muffins

  1. Carola 24/05/2009 um 14:33

    Liebe Dani

    Danke für das tolle Rezept! Das klingt super lecker, macht Lust auf’s Ausprobieren und Deine Muffins sehen toll aus, da würde ich am liebsten gleich reinbeissen *lach*.
    Meinst Du, man könnte statt Bananenmilch auch einfach nur normale Milch nehmen? Ich denke, das müsste gehen, es hat ja schon Bananenmus drin, das reicht sicher für den Geschmack.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Carola

  2. kreativbydaniela 24/05/2009 um 14:36

    Carola ,du ich habe auch ganz einfache 1,5 % Mich genommen.ich änder es gleich mal um.

  3. egypt 25/05/2009 um 08:34

    *Bananen auf Enkaufszettel schreib*

  4. Tina 03/06/2009 um 19:49

    Oh Dani, ich schmelze gerade dahin… Was würde ich gerade für einen solch leckeren Muffin geben. Danke für das Rezept, das probiere ich bestimmt mal aus. 🙂

    LG, Tina

Kommentar verfassen

