Rührkuchen nach Muffinrezept

Neulich habe ich ein sehr leckeres Muffinrezept entdeckt welches ich unbedingt mal ausprobuieren wollte.Leider stellte ich zu spät fest das meine Muffinformen noch ausser Haus waren,kurzerhand habe ich eine Rührkuchenform genutzt.Der Kuchen ist sehr lecker geworden, deshalb heute die Empfehlung an euch.Im übrigen stammt dieses Rezept aus diesem Muffinparadies.

Marmeladen-Frischkäse-Muffins

Zutaten:
220 g Mehl
3 Teelöffel Backpulver
3 Eier
100 ml neutrales Öl
160 g Zucker
100 g Marmelade (z.B. Erdbeer)
80 g Joghurt (z.B. Erdbeer)
100 g Frischkäse
50 g Marmelade

Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Eier, Öl, Zucker, Marmelade und Joghurt schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, in die Mitte je einen Klecks Frischkäse und Marmelde geben und dann wieder mit Teig bedecken. Muffins ca. 20 – 25 Minuten backen.

kuchen august

Kommentar verfassen

