Lippenbalsam

Durch Line angefixt habe ich mir auch meinen eigenen Lippenbalsam gerührt.Endlich eine Lippenpflege die nicht brennt und die Lippen auch nicht spröder macht.

Lippenbalsam

3g Bienenwachs
3g Kakaobutter
1,5 Messlöffel Öl (ich habe halb Mandelöl-süß und halb Jojobaöl genommen)
1 Messlöffel Honig
1 Tropfen Panthenol (sofern man hat)
2 Kapseln Vitamin E (sofern man hat)

Wachs und Butter schmelzen,Öl dazugeben,nach Wunsch beduften und den Honig zum Schluss (wenn die Konsistenz etwas fester ist ) unterrühren.Abfüllen,kaltstellen,fertig 😀
Dieses Rezept ergibt 2 Minitiegel,leider habe ich keine Ahnung wie groß diese sind.

8 Kommentare zu “Lippenbalsam

  1. stempelomi 29/01/2010 um 17:24

    Klasse!!
    Ich habe übrigens gestern bei K… nach den Töpfchen geschaut…war ein Sonderposten gewesen *grrr*

    LG,Beate

  2. Wuffel 29/01/2010 um 18:34

    Meine Lieblingsbjuttiiikwien *verliebt*

    Kompliment!!

  3. Wuffel 29/01/2010 um 18:39

    Wenn man da Rote Beete Saft drankippt sieht das bestimmt auch toll aus * Kussmund forme*

  4. Carola 30/01/2010 um 22:02

    Dani, Du hast nicht nur ein „goldenes Händchen“ für Graupappe, sondern auch für selbstgemachte Kosmetik, klasse!

    Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
    Carola

  5. Tina 03/03/2010 um 14:59

    Hallo,
    ich verfolge deinen Blog total gewrn und wollte nun auch mal das lippenbalsam ausprobieren. Aber was ist ein Messlöffel? bzw. wieviel Milliliter sind 1 Messlöffel?
    Sorry für die doofe frage, aber ich steh echt auf dem schlauch….

  6. kreativbydaniela 04/03/2010 um 01:53

    Hallo Tina,lieben Dank für dein Interesse an meinem Blog,deine Frage habe ich dir per Mail beantwortet.Liebe Grüße,Dani

  7. Kyra 28/04/2010 um 20:51

    Wow das seh ich ja jetzt erst.
    Mein Mann sucht seit dem Winter einen Lippenbalsam, der nicht „scharf“ ist. Danke für die Inspiration und das Rezept. Aber was ist ein Messlöffel? Also wieviel mißt der?

    LG Pamky

  8. kreativbydaniela 28/04/2010 um 21:00

    Hallo Pam,du ich nehme diese Messlöffel von der Babynahrung,diese bunten Plastikteile.Es geht auch nur darum das du ein gleiches Maß hast .LG Dani

Kommentar verfassen

