Kulturbeutel nach Machwerk

Ein Kulturbeutel ist ein kleiner Behälter zur Aufbewahrung von Hygiene-Artikeln, zum Beispiel Utensilien zur Nagelpflege wie Nagelfeile und Nagelschere. (Quelle: Wikipedia 🙂 )

Um nun endlich mal Ordnung in meine Arbeitstasche zu bringen habe ich mich an meine Maschine gesetzt um diesen Kulturbeutel nach dem Schnitt von machwerk zu nähen.Wunderbar einfach sah es aus,wunderbar schnell war ich fertig,dachte ich.Da ich noch nie vorher eine Tasche verfüttert hatte fehlte mir die Logik des Ganzen und ich stieß sehr schnell an meine Grenze,von dem falsch eingenähten Reißverschluß rede ich erst gar nicht.Meine Omi lehrte mir den Spruch „Meister ich bin fertig, darf ich trennen“ Also zurück zu Start um nocheinmal zu beginnen.Der Fehler war fix gefunden,der Zuschnitt war fehlerhaft,dabei ist der Schnitt so simpel.Das kommt davon wenn man nebenher noch andere Dinge erledigt.
Zum Glück bin ich hartnäckig geblieben und der Kulturbeutel ist nun fertig.

11 Kommentare zu “Kulturbeutel nach Machwerk

  1. Mam 03/04/2010 um 17:05

    Hallo meine geliebte Tochter,
    also ich muss Dir sagen..EINFACH WUNDERBAR!! Du hast sehr viel von Deiner Oma gelernt. Auch der Spruch stimmt. So eine Tasche finde ich super. Eine wirklich tolle Idee!!
    Ich hab Dich lieb.
    Deine Mam

  2. Bettina 04/04/2010 um 08:25

    Da muß ich Deiner Mum recht geben. Eine tolle Tasche hast Du da gewerkelt. Ich glaube ich muß mich auch mal damit befassen, aber ich noch nie an einer Nähmaschine gesessen.

    LG und Frohe Ostern
    Bettina

  3. Dagi 04/04/2010 um 10:30

    Liebe Dani,

    jetzt hast Du mir wirklich ein Grinsen auf’s Gesicht gezaubert. Ich war erst verwirrt über die Definition von Kulturbeutel. Dann dachte ich über das Wort nach – und tatsächlich, man könnte ja auch meinen, dass es eine andere Art von Kultur ist, die da hinein gehört. Und nun muss ich grinsen, weil ich mir grad vorstelle, dass ich -wenn ich mal wieder Karten für eine kulturelle Veranstaltung verschenke- diese in einen Beutel mit der Aufschrift „Kulturbeutel“ stecke :o) Vielen Dank also schon einmal für diese Inspiration!
    Und dann: ich bewundere, wie Du Dich da „durchkämpfst“. Ich hätte es vermutlich in die Ecke geschmissen und 1 Jahr lang nicht mehr angerührt. Deine Omi hat Dir da also etwas ganz wundervolles beigebracht. Das Ergebnis ist jedenfalls toll geworden und beim nächsten geht es dann schon leichter.

    Ganz liebe Ostergrüße sendet Dir
    Dagi

  4. ScrapyCherry 04/04/2010 um 11:29

    na, das hat sich wirklich gelohnt! wundervoll geworden 🙂 du hast wirklich so viele talente! wahnsinn

  5. kalli 04/04/2010 um 19:15

    wunderschön, die Farben sind sehr ansprechend und die Form ebenfalls, Kompliment…..und´schöne Ostern noch……….

  6. Mel 05/04/2010 um 13:36

    Na siehste, klappt doch 🙂
    Schön geworden und nun warte ich gespannt auf Mrs. Julie

  7. doreen 05/04/2010 um 14:09

    liebe dani,

    den begriff kulturbeutel kenn ich und benutze ich auch weiterhin 🙂 deiner ist so super schick und
    proffesionell geworden! schön dass su weiter daran gewerkelt hast (wäre ganz verzweifelt gewesen)

    wünsche dir einen schönen ostermontag
    lg doreen

  8. Katja 05/04/2010 um 16:49

    Ich finde Deinen Beutel auch super gelungen. Die Farben gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler aus der Ferne.

    Katja

  9. Angelika 05/04/2010 um 18:19

    … oder für das Strickzeug, für Spielsteine oder für allen möglichen KrimsKrams, der zuhause „herumfliegen“ würde ….. was ich eigentlich sagen wollte: schönes Täschchen !
    LG, Angelika

  10. Carola 06/04/2010 um 19:00

    Dani, ich bin froh, dass Du „hartnäckig“ geblieben bist, denn Dein Kulturbeutel ist wirklich toll geworden. Mir gefallen vor allem die frischen Farben sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Carola

  11. Silvie 08/04/2010 um 22:25

    super…es ist toll zu sehen, mit welchem Ergeiz du daran gehst…mach weiter so…..Klasse

    LG
    Silvie

Kommentar verfassen

