Zauberhaarkur und Gesichtswaschcreme

Während der Heizperiode habe ich mit trockener Kopfhaut zu kämpfen,sie juckt und schuppt,zurück bleiben unschöne Krusten 😦
Im Beautykosmos habe ich nun ein Rezept gegen juckende Kopfhaut gefunden und sofort umgesetzt.Herausgekommen sind wunderschön feste Bars welche in der Hand schmelzen damit man dann mit den öligen Händen die Kopfhaut einmassieren kann.Da ich unschöne Stellen auf dem Kopf habe,entscheid ich mich für Calenulamazerat,es hat eine heilende Wirkung.Hier das Rezept für die Bars

50g Kakaobutter
45 g Öl nach Wahl
5g Monoiöl
5g Bienenwachs

Anzuwenden ist die Kur in der Nacht vor dem Haarewaschen,so kann das Öl einwirken und am nächsten Tag gründlich ausgewaschen werde.Ich bin sehr gespannt ob es mir die versprochene Linderung bringen wird,gerne berichte ich euch dahingehend.

Für mein Gesicht habe ich, ebenfalls im Kosmos ,eine Waschcreme gefunden ,mildes Tensid und reichhaltiges Öl soll für eine saubere Gesichthaut sorgen.Der erste Rührversuch ist fehlgeschlagen,mein Gesicht hat die hohe Konzentration von Betain nicht vertragen.Hautreizungen stellten sich ein.Nun habe ich die Konzentration heruntergesetzt,ich bin gespannt ob es diesmal besser klappt.Hier das Rezept für empfindliche Haut

10g Lame
10ml Betain
37ml Öl (ich habe Weizenkeimöl sowie Avocadoöl verrührt)
40ml Wasser

4 Kommentare zu “Zauberhaarkur und Gesichtswaschcreme

  1. Wuffel 21/04/2010 um 18:25

    *auf Berichterstattung wart* 😀

  2. Dagi 22/04/2010 um 10:06

    Ich wünsche Dir, dass Dir die Produkte Linderung für Kopf und Gesicht bringen. Schaut auch alles wieder toll aus :o)

    LG, Dagi

  3. Silvie 25/04/2010 um 23:26

    Was du alles rühren kannst….da bin ich auch auf die Ergenisse gespannt. Hoffentlich hat sich nach der ersten Anwendung schon was bemerkbar gemacht.
    LG
    Silvie

  4. getestet « Danis kreative Welt 10/05/2010 um 20:49

    […] ich vor einiger Zeit eine selbstgerührte Zauberhaarkur sowie eine Waschcreme fürs Gesicht.Die Zauberhaarkur konnte mich nicht wirklich überzeugen.Zwar hat sie meine Haare glänzend und geschmeidigt gemacht […]

Kommentar verfassen

