Kleiebrötchen

Heute möchte ich auch gerne mal meine neuen Lieblingsbrötchen vorstellen.Sie sind sehr Ballaststoffreich von daher sehr hilfreich für eine gesunde Verdauung.
Das Originalrezept habe ich hier gefunden.
6 Eier
500 g Quark
2 gestrichene Teelöffel Salz
250 g Haferkleie
50 g Weizenkleie
200g Mandelmehl
4 Esslöffel Leinsamen
1 Päckchen Backpulver

Ich habe alle Zutaten in meinem Brotbäcker gegeben und ihn die Arbeit machen lassen.Nach dem zusammenmengen der Zutaten habe ich Handteller große Kugeln geformt und diese dann im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft etwa 30 Minuten gebacken.

Viel Spaß beim nachbacken!

2 Kommentare zu “Kleiebrötchen

  1. Katja 04/07/2010 um 08:26

    Danke für das Rezept. Habe es mir gleich mal notiert und werde es auf jeden Fall nachbacken.

    Liebe Grüße, Katja

  2. Silvie 04/07/2010 um 16:10

    hhhhhmmmm die sehen lecker aus…..danke für das Rezept, habe es auch notiert und werde es mal probieren

    Lieber Gruß
    Silvie

Kommentar verfassen

