Gretelies XXL und andere Taschen

Gewünscht wurde sich eine große runde Tasche aus Jeansresten.Kurzerhand habe ich den Schnitt von Gretelies um einige Zentimeter vergrößert.In der Hoffnung nicht maßlos übertrieben zu haben suchte ich meine letzten Jeanshosenreste zusammen um sie dem Schnitt anzupassen.Für die Vorderseite der Tasche konnte ich die Potaschen der Jeans gut nutzen,so bleiben die Taschen erhalten um Kleinigkeiten drinn verschwinden zu lassen.Die hintere Seite wurde aus verschiedenen Jeansresten zusammengesetzt.Das Innenfutter besteht aus einfachem Baumwollstoff,damals planlos und meterweise als Schnäppchen gekauft.Damit der Schlüssel in den tiefen der Tasche fix gefunden wird habe ich ein Schlüsselband eingenäht.Auf der anderen Innenseite befindet sich eine kleine,aus Filz genähte ,Tasche,welche mit Karabiner und Webband ebenfalls im Innenfutter befestigt wurde.Für all den anderen Schnickschnack habe ich ein kleines Kosmetiktäschen sowie die Notfalltasche von Gretelies genäht.Die Henkel wurden mit Gurtband sowie Webband aufgepeppt.
Ich bin gespannt ob dieses Set den kritischen Blicken meiner 15 jährigen Freundin standhalten wird 🙂

Danke fürs vorbeischauen 😉

7 Kommentare zu “Gretelies XXL und andere Taschen

  1. Ilona 09/06/2011 um 16:14

    Total genial, ich wüßte nicht, warum die Tasche nicht gefallen sollte.

    LG
    Ilona

  2. Elke 09/06/2011 um 16:21

    Die ist ja mal klasse geworden. Dass die Hosentaschen erhalten blieben gefällt mir besonders gut, genau wie die einzelnen Innentaschen! Genial!

  3. Stempelfloh 09/06/2011 um 19:18

    Also wenn das nicht gefällt, dann weiß ich nicht *begeistertbin*

  4. mel 09/06/2011 um 20:45

    Sehr cool 🙂 und ich finds genial die Hosen so zu recyclen *top*

  5. Carola 10/06/2011 um 16:30

    Daniela, das ist eine tolle Tasche, einfach klasse. Mir gefällt sehr gut, dass Du die Potaschen erhalten konntest, das sieht gut aus. Die diversen kleinen Täschchen sehen ja auch toll aus und ich bin mir ganz sicher, dass die Tasche SEHR gut ankommen wird.

    Liebe Grüsse
    Carola

  6. Strolchi 10/06/2011 um 18:31

    Was soll ich dazu nur sagen …

    GENIAL und absolute Klasse!

    LG Strolchi

  7. Tina 11/06/2011 um 10:18

    Die Jeans-Gretelies ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße, Tina

Kommentar verfassen

