Ringelblumenmazerat ,Seife und Bomben

Die getrockneten Ringelblumenblüten habe ich mit Olivenöl aufgegossen.In einigen Wochen sollte es dann zu einem Mazerat werden,das Olivenöl zieht sich die Wirkstoffe aus den Blüten heraus.Verwenden werde ich das Mazerat für die Herstellung kosmetischer Produkte.
Die Badebomben habe ich u.a. aus Original Rügener Heilkreide geformt.Meine Freundin war so lieb und hat mir 2 kg davon aus Rügen mitgebracht.Diese wollen nun auch verarbeitet werden.Die Herzen bestehen aus Seife.Es sind geraspelte Seifenstücke,eingeschmolzen in Kakaobutter.Auf diese Art erhält man Pflegebomben zum duschen.Genial wie man aus Resten wieder etwas anderes zaubern kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: