Tagbook und Sketchbook im Vintagestil

Nicole hat sich von mir diese beiden Alben gewünscht,im tausch dazu bekomme ich von ihr eine ganze Charge Shampooseife *freu* Für das Tagbook durfte ich mich bei youtube inspirieren lassen denn soetwas hatte ich vorher noch nie selbst gestaltet.







Ich bin wirklich beeindruckt mit welchen Techniken man kleine Alben gestalten kann.
Die Tags werden mit Schriftzügen und Fotos gestaltet,so entstehen persönliche Erinnerungen die kein zweiter besitzt.Beide Alben haben die Maße 15×15,die Seiten bestehen aus bezogener Graupappe.Für den Vintagestil habe ich viel mit Distress gewischt und mit Gold,Schwarz und Kupfer embossed.
Das Sketchbook dient zur inspiration und Ideengebung falls die Muse mal auf Urlaub weilt.
Die Buchdeckel habe ich absichtlich nicht weiter gestaltet da hier das Papier und der mit Gold verzierte Buchrücken starke Wirkung zeigen.Im inneren schaut das Album sowas von vintage aus als ob es aus dem 18.Jahrundert stammen würde *lach* Ich musste mir große Mühe geben unsauber zu arbeiten damit der Stil auch wirklich zum tragen kommt.Die Seiten habbe ich mit Sketchen aus dem www beklebt und gewischt.


Herzlichen Dank an Nicole für diese tolle Herausforderung.Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht denn nebenbei habe ich diverse Kartentechniken erlernen dürfen 🙂

9 Kommentare zu “Tagbook und Sketchbook im Vintagestil

  1. stempelomi 29/11/2011 um 09:27

    wow…die sehen ja sowas von klasse aus! *schwärm*
    solltest du mal öfter machen ;))
    LG,Beate

  2. Stempelfloh 29/11/2011 um 10:31

    *umfall* sind die genial!!! Ich hoffe auch, dass Du jetzt wieder auf den Geschmack gekommen bist und wieder öfter mit Papier werkelst…
    lg Karin

  3. Wuffel 29/11/2011 um 10:55

    WAAAHHHH GEIL

  4. Elke 29/11/2011 um 14:22

    Duie Bücher sind beide wunderschön geworden, aber ganz besonders toll finde ich das Tagbuch mit den verschieden gestalteten Seiten – einfach genial!

  5. Tascha 30/11/2011 um 11:17

    Oh mein Gott, ich fall vom Stuhl! Bitte was für tolle Sachen machst DU denn? Da kann ich mich ja mit meinen Seifen verstecken!!! Und, jaaaaa, genau solche Blogs suche ich!!! Ich halt Dir die Daumen für die Verlosung und wenns nicht klappt, ich bin JEDERZEIT für einen Tausch zu haben! 😉
    Herzallerliebste Grüße, Tascha!

  6. kleene 30/11/2011 um 21:11

    Hallo Dani,

    die Bücher sehen super schön aus!

    LG, Sarah

  7. Nuria 01/12/2011 um 17:02

    Mal wieder superschöööön, liebe Dani;)

  8. aussie 08/12/2011 um 15:57

    Da fehlen mir echt die Worte… Sooooooooo genial *staun*

  9. herbsti 14/12/2011 um 13:33

    Die sind wunderschöööön!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gefallen mir von innen wie von außen gleichermaßen total gut!!!

    Liebe Grüße
    herbsti

Kommentar verfassen

