Osterkalender mit Koffer

Meine Nichte Anastasia war nach der Weihnachtszeit sehr traurig darüber keinen Kalender mehr öffnen zu können.Ich vertröstete sie auf die Osterzeit allerdings machte sie mich  darauf aufmerksam  das es da ja keinen Kalender geben würde.Aus dieser Situation heraus kam mir die Idee diesen Kalender zu gestalten.Warum nicht durch einen Osterkalender das Warten auf den Osterhasen verkürzen?!Die Milchboxstanze von Su ist ein wahres Raumwunder für kleine Geschenke.Anfangs gestaltete ich nur 8 Tüten dann aber überlegte ich mir 31 Stück zu gestalten,so kann der Kalender einige Jahre benutzt werden.Okay,ich wäre schon froh wenn er für 2 Jahre in Benutz bleiben würde.Es steckt ja doch eine Menge Arbeit drinnen 😉

Farbenfrohes dickeres Papier wurde bestempelt,mit Gelstift habe ich Akzente gesetzt.Die Lieblingshühner wurden koloriert,ausgeschnitten ,aufgeklebt und mit Nummern versehen.Die mit Band versehene Klammer dient als Verschluß der ohne weiteres geöffnet werden kann.So beschädigt man die Tüte nicht ,einer Wiederverwendung steht somit nichts im Weg.Der Koffer  wurde auf Maß aus Graupappe  gebaut.2Etagen dienen zur Aufbewahrung der 31 Milchtüten.Ein Zwischenboden erlaubt es die Tüten zu stapeln.Damit der Boden hält habe ich an den Seiten kleine Spielsteine angeklebt.´Der Deckel wurde mit Scharnier hinten und Kofferschloß vorne versehen.Die Gestaltung des Koffers an sich ist mir mal wieder aus dem Ruder gelaufen,so wars ja nun gar nicht geplant aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.Nun muss es nur noch meiner Nichte gefallen  erst dann hat sich die Mühe für mich auch wirklich gelohnt.

Befüllt habe ich den Kalender noch nicht,es hat ja doch noch ein wenig Zeit bis Ostern 😉

 

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: ,

7 Kommentare zu “Osterkalender mit Koffer

  1. stempelomi 30/01/2012 um 18:58

    wow was für eine Arbeit *umfall* und wunderschön ist es geworden!!

    LG,Beate

  2. Elke 30/01/2012 um 19:12

    Baoh, was für eine Arbeit … so wunderschön!!! Und jetzt weiß ich auch, wo du die letzten Tage gesteckt hast *gg*

  3. Silke 30/01/2012 um 20:45

    Boah geil

  4. Mam 30/01/2012 um 20:52

    Tante Daniiiiiiiiiiiii der ist aber schööööön……..wird Anastasia bestimmt sagen und sich riesig freuen.
    Auch ich finde den ganz toll.
    Knutschi Mam

  5. kalli 30/01/2012 um 23:41

    Klasse, supertoll…….da hat sich der Kauf der Stanze ja gelohnt….

  6. Nuria 31/01/2012 um 18:21

    Ich fall um, und schiebe gerade meinen Kiefer wieder nach oben:))
    Das ist soooo toll, da hast du dich übertroffen, Dani:;O)

    Lg Nuria

  7. Ilona 07/03/2012 um 09:46

    Wow, sehr schoen geworden, der Kalender gefaellt ihr sicher sehr gut.
    LG
    Ilona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: